Katja Götz

Menschen - Sprachen - Kulturen

Nach dem bilingualen Abitur in Landau/Pfalz habe ich in Trier und Rouen (Frankreich) Angewandte Physische Geographie studiert und 2000 das Diplom gemacht. Danach war ich zwölf Jahre in einem Unternehmen für erneuerbaren Energien tätig. 

 

2014 habe ich am Sprachen & Dolmetscher Institut München die staatliche Prüfung zur Übersetzerin und Dolmetscherin für Französisch (Zweitsprache Italienisch) absolviert und bin seit 2014 beim Landgericht München II für die französische Sprache öffentlich bestellt und beeidigt.

 

2017-2018 habe ich die Ausbildung zur Trainerin für Interkulturelle Kommunikation beim Bayerischen Volkshochschulverband mit dem Zertifikat Xpert Culture Communication Skills® abgeschlossen.

 

2021 habe ich die Zusatzqualifikation zur Übersetzerin für Leichte Sprache nach den Standards des Netzwerks Leichte Sprache e.V. absolviert.