Katja Götz

Menschen - Sprachen - Kulturen

Nach dem bilingualen Abitur Ich habe in Trier (Rheinland-Pfalz) und Rouen (Frankreich) Angewandte Physische Geographie studiert und 2000 mein Diplom gemacht. Danach habe ich viele Jahre in zwei verschiedenen Unternehmen im Vertrieb von erneuerbaren Energien gearbeitet. 

 

2014 habe ich am Sprachen & Dolmetscher Institut München die staatliche Prüfung zur Übersetzerin und Dolmetscherin für Französisch absolviert und bin seit 2014 beim Landgericht München II öffentlich bestellt und beeidigt. Daneben spreche ich auch Englisch und Italienisch sehr gut.

 

Der Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen und die sich dabei entwickelnden Interaktionen haben mich stets fasziniert und daher habe ich 2017-2018 die Ausbildung zur Trainerin Culture Communication Skills® angeschlossen.

 

Seit 2014 bin ich als Übersetzerin, bzw. Dolmetscherin und seit 2018 als Trainerin für interkulturelle Kommunikation freiberuflich tätig.

 

Meine Leistungen umfassen Beratung und Coaching rund um die interkulturelle Kommunikation mit Menschen unterschiedlicher Herkunft.

Mein Angebot richtet sich an Deutsche, die besser auf die Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Ländern und Kontinenten vorbereitet sein wollen (Branchen: Business, Tourismus, öffentliche Behörden).

 

Dolmetschen und Übersetzen (DE - FR), mit und ohne Beglaubigung, runden mein Angebot ab.