Katja Götz

Menschen - Sprachen - Kulturen

 

Nach dem Studium der Angewandten Physischen Geographie in Trier und Rouen habe ich zwölf Jahre lang im internationalen Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens gearbeitet und war oft in Frankreich und Italien, um mit Kunden und Geschäftspartnern zu verhandeln.

 

2014 habe ich am Sprachen & Dolmetscher Institut München die staatliche Prüfung zur Übersetzerin und Dolmetscherin (Erstsprache Französisch, Zweitsprache Italienisch) gemacht und bin seit 2014 beim Landgericht München II für die französische Sprache öffentlich bestellt und beeidigt.

 

Seit 2000 unterrichte ich an einem Erwachsenenbildungsinstitut Französisch und Italienisch und seit 2015 Deutsch als Zweitsprache für Migranten. Der Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen und die sich dabei entwickelnden Interaktionen haben mich stets fasziniert und daher habe ich 2017-2018 die Ausbildung zur Trainerin Culture Communication Skills® absolviert.

 

Meine Leistungen umfassen Seminare zu den Themen Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft mit der Intention in Deutschland zu bleiben und Seminare, bzw. Trainings zur Vorbereitung auf Businesskontakte mit französischen Geschäftspartnern. Das Dolmetschen und das Übersetzen (DE - FR), mit und ohne Beglaubigung, runden mein Angebot ab.